Free Solo Highline Begehung

Das Video stammt aus dem Jahr 2014, als ich für ein halbes Jahr in Brasilien war. Es ist ein ungeschnittenes Video von einer free solo (= ungesichert) Highline Begehung. Die Line ist am Morro do Cantagalo mitten in der Stadt. Sie ist etwa 35m lang und vermutlich 200m hoch. Auf dem Video sieht man mich beim Rückweg. Ich bin sie damals in beide Richtungen gelaufen und war dabei super entspannt und konnte die Abendstimmung über der Stadt genießen. Viele Menschen können sich nicht vorstellen wie man in so einer Situation entspannt bleiben kann, bzw. es gar genießen kann. Aber für mich ist genau das die reinste Form des Highlinens. Wenn man so fokussiert ist, dass man eins wird mit der Slackline. Wenn man keine Zweifel im Kopf hat, dass etwas schiefgehen könnte… vermutlich auch weil man in genau solch einem Moment frei ist im Kopf und eh an Nichts denkt.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.